Up Bergwandern vom 07.-08.07.2012 in Ampezzo/Italien

Italien ist immer eine Reise wert, vor allem wenn man sie mit seinem geliebten Hobby verbinden kann. Diesmal führte uns die Reise nach Ampezzo, nicht zu verwechseln mit Cortina d`Ampezzo, einem wunderschönen Bergdorf in den Carnischen Alpen. Auf Einladung von Philipp Sparer und seinen Vereinskollegen durften wir bei einem Treffen von Klassik-Geländefahrern dabei sein, das auf einem "Agriturismo" stattfand, ein Bauernhof auf dem man Übernachten und Essen kann. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Verpflegung war sehr gut, der Gastraum urgemütlich und urig, der Herr des Hauses urtümlich und trinkfest. Am Samstag wurde eine Ausfahrt organisiert, die für jeden Anspruch und fahrerisches Können etwas zu bieten hatte. Der Ausdruck "Todeshang" wie so oft von unserer Vroni zitiert, wurde dabei seiner Bedeutung so richtig gerecht. Steilabfahrten auf sogenannten "Eselspfaden" bildeten dabei die Höhepunkte in dieser wunderschönen Gebirgsregion. Tolle Ausblicke und ein herrlicher Stausee mit einer atemberaubenden Farbe machten die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Mittagsjause in Sauris, ein Bergdorf in dem gerade das Schinkenfest stattfand sorgte für das leibliche Wohl der Fahrer. Zurück in Ampezzo am späten Nachmittag, konnte man seine überschüssigen Kräfte noch auf einer ausgesteckten Strecke neben dem Bauernhof loswerden. Als endlich alle wohlbehalten und erschöpft am Hof eintrafen ging man zum gemütlichen Teil über, der, wie man sich vorstellen kann, aus einem sehr guten Abendessen und sehr langen Beisammensein bestand. Am Sonntag konnte derjenige, der den Abend vorher gut überstanden hatte, nochmals an einer Ausfahrt teilnehmen oder einfach nur seinen Kater auskurieren. Leider stand uns eine lange Heimreise bevor, also mußten wir uns schweren Herzens schon zeitig verabschieden. Für das schöne Wochenende möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Philipp Sparer und seiner Schwester Eveline und bei allen anderen Mitorganisatoren bedanken. Grazie di tutto. Ciao. Gabriella und Franz.

04.ampezzo

Anzahl Bilder: 171 | Letzte Aktualisierung: 09.07.12 19:18 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe