2. Rugginose Day in Merlara/Italien am 10.05.2009
 
 
Gabi
   

Starten der 
Diashow!

 

Hier geht's zur
Bildübersicht...

"La Bella Italia" ist immer eine Reise wert, das ist hinlänglich bekannt. Am Schönsten aber ist es, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, weitab von den Tourismuszentren und die berühmte italienische Gastfreundschaft geniessen kann. So geschehen beim 2. Treffen der Rugginose (zu deutsch: die Rostigen) am Sonntag den 10.05. in Merlara, ca. 60 km südlich von Verona. Das Treffen war gut organisiert. Wir sind bereits am Samstag mittag auf dem Agriturismo Valdemazo (eine Art Gutshof mit Übernachtungsmöglichkeit) angekommen. Zum Geländefahren standen eine MotoCross-Strecke, eine Endurorunde und eine Endurosonderprüfung zur Verfügung. Die über 100 Teilnehmer trafen dann am Sonntag vormittag ein. Nachdem man sich mit großem Hallo begrüßt hatte, wurden die "Schönheiten und Raritäten" ausgeladen und bestaunt, aber auch fleißig auf den Strecken gefahren. Ab 13 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen, ein 3 Gänge-Menü mit Wein soviel man trinken konnte. Wer dann 2 Stunden später noch in der Lage war, ging wieder auf die Piste oder man traf sich auf Benzingespräche. So gegen 17 Uhr traten dann die meisten die Heimreise an. Unser Fazit: Eine schöne Veranstaltung, an der man auch als Deutscher mal teilgenommen haben sollte.
In diesem Sinne.
Crossoldy.de